Gehörlosen - Sportverein Herford 1946 e.V.
Vereinswappen

Im Gehörlosen - Sportverein Herford bin ich seit 1970 Mitglied. Wenn auch mit kurzer Unterbrechung. Dort habe ich praktisch alle Sportarten mitgemacht, die es zu damaliger Zeit gab. Darunter Fussball, Leichtathletik (800m 2. Platz. Deutsche Jugendmeisterschaft / Hochsprung 2 mal 3. Platz Deutsche GL Meisterschaft-Männer/ und Speerwerfen.) Handball und letztens auch Motorsport. Darin hatte ich auch die meisten Erfolge. 1978 nahm ich zum erstenmal an einer Motorsportveranstaltung teil (Autoslalom) Dort erreichte ich auf Anhieb den 2. Platz (Lüneburg) danach wurde ich in Folge 5 mal Deutscher GL Meister im Autoslalom. 1979 in Köln, 1980 in Hameln, 1981 in München, 1982 in Frankfurt, 1983 in München. Dazwischen nahm ich auch an der Deutschen GL Meisterschaft in der Orientierungsfahrt teil, auch mit recht guten Erfolgen. Von 1978 bis 1990 war ich auch Mitglied beim Herforder Motorsportclub. Dort nahm ich ebenfalls an unzähligen Orientierungsfahrten und Autoslaloms teil. Allerdings mit einem umgebauten SimcaRallye2 der Gruppe H vorwiegend auf Flugplätzen. Die Fotos dazu findet man auf der Motorsportseite.

Der Gehörlosen- Sportverein Herford hat nun eine eigene Homepage. Deswegen habe ich meine Seiten überarbeitet. Einige Berichte und Fotos kann man trotzdem weiter bei mir abrufen. Bitte folgen Sie dem Link zur Homepage des GSV Herford

Zur Startseite

 

Berichte
Aktuell
Homepage GSV