Simca Rallye 2

Flugplatz Slalom Paderborn

Wunderwerk der Technik von 86 auf ca.125 PS, leider doppelbelichtet
Geballter Simca-Power / Kartbahn Hagen
Simca 1000 / Umgebaut auf Rallye3, The Power Simca
Zur nächsten Seite
Technische Daten: Simca Rallye 2

Masse und Gewichte:
Radstand 2220 mm
Spur vorn 1265 mm
Spur hinten 1280 mm
Höhe über alles 1485 mm
Länge über alles 3811 mm
Bodenfreiheit 120 mm
Leergewicht 860 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1180 kg

Motor: 86 PS

Bohrung 76,7 mm
Hub 70 mm
Zylinderinhalt 1294 ccm,
Verdichtung 9,8 / 1
Maximaldrehzahl 4. Gang 6500 U/min
Höchster Drehmoment bei 4400 U/min
Höchste Leistung bei 6000 U/min
Öldruck 4 a 6 bar
bei 3000 U/min

Füllmengen:

Benzintank 50 L
Ölwanne 4 L
Ölfilterpatrone 0,3 L
Kühlwasserkreislauf 10,5 L
Getriebe 1,5 L

Kraftübertragung:
Kupplung : Einscheibentrockenkupplung FERODO

Gangübersetzung:
1. Gang 0,282 im Getriebe 0,0686 Gesamt
2. Gang 0,472 / 0,1148
3. Gang 0,710 / 0,1726
4. Gang 1,038 / 0,2525
RG 0,291 / 0,0708
Hinterachsübersetzung 9/37 (0,243)
Scheibenbremsen V / H
Reifen 145 HR 13

Umgebauter Motor ca. 135 PS
Hubraum 1294 ccm

328° Nockenwelle
Kurbelwelle und Schwungscheibe
erleichtert und feingewuchtet
Zylinderkopf bearbeitet
Grössere Ventile
Verstärkte Ventilfedern bis 12000 U/min.
Verdichtung erhöht 12:1
Anderer Fächerkrümmer
Elektrische Wasserpumpe
Ölschwabbelblech
10 L Alutank vorne
Wahlweise Renngetriebe oder Sportgetriebe
Übersetzung Renn: 8/35 Sport 8/43
Leergewicht ca. 680 kg
Einsatz : Rennslalom oder Berg

 

Simca Rallye2
Kartbahn Hagen